Plakataktion im Grünen

In Embu angekommen, zeigte sich der kenianische Sommer von seiner vermeintlich schönsten Seite. Von den Kenianern abgeholt, begaben wir uns auf einen Spaziergang zu einem nahen Wasserfall. Mit im Gepäck waren auch gefühlte 500 Plakate, die wir auf dem Rückweg an allen erdenklichen Flächen anbrachten.

P1290187.JPGBild: Der Spaziergang zum Wasserfall (v.l.n.r.: Joël, Ngugi, Micha, James, Selina)

Der Weg zum Wasserfall führte über eine staubige Strasse ins Dickicht von Kanguru, einem etwas abgelegenen Teil Embus, wo sich ein Trampelpfad durch die Büsche schlängelte. Am Wasserfall angekommen, trafen wir auf eine Gruppe Jugendlicher, die ihren freien Tag am Wasser genossen.

Leider stellte sich heraus, dass der Wasserfall in dieser Jahreszeit kaum Wasser führt, der letzte grosse Regen fiel vor drei Monaten, weshalb das Wasser momentan auch in der Stadt Embu rationiert wird.

Für die Plakataktion mischte Ngugi beim Wasserfall noch einen etwas anderen Kleister, bestehend aus handelsüblichem Mehl und wasserfallüblichem Wasser. Zwei imagine-Poster kleisterten wir vor Ort direkt an die massiven Felsen.

P1290239.JPGBild: Die beiden Plakate am Felsen und kenianische Schülerinnen und Schüler

Die gefühlten 500 Plakate wurden Stück für Stück an Pfosten und Bäumen angebracht, insbesondere in der direkten Umgebung der University of Embu und der Colleges, da sich dort die Zielgruppe von imagine Kenya befindet.

P1290260.JPGBild: Die Plakate werden festgemacht

Bei Einbruch der Dunkelheit hingen wir letzte Plakate vor unserem Hotel auf, verabschiedeten uns von den Jugendlichen von imagine Kenya und verabredeten uns für morgen Früh!

Vom 28.01. bis zum 06.02. berichtet hier die Delegation von imagine Schweiz über den Projektbesuch von imagine Kenya in Embu.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter imagine international, Kenia abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s