Laute Bässe – leises Schnipsen

Damit wir rechtzeitig am Verstaltungsort des Events ankommen, begann unser Tag etwas früher als gewohnt. Die Thematik des Events der imagine Gruppe drehte sich um den heutigen Nationalfeiertag, den Hertiage-Day. Dieser wird zu Ehren der verschiedenen Kulturen und Ethnien von Südafrika gefeiert, weshalb auch die Veranstaltung ganz im Sinne dieser Vielfalt stand. Dies war sichtbar durch die vielen verschiedenen Gewänder / Schmuck, welche die BesucherInnen und PerformerInnen trugen. Es gab ein sehr vielseitiges Programm; von einer dramatischen Theaterdarbietung über Tanzvorführungen bis hin zu ganz viel Gesang. Das Publikum war immer voll dabei, applaudierte laut und tanzte und sang mit. Während eher ruhigeren Beiträgen wie Gedichtsvortragungen zeigte das Publikum hingegen ihre Zustimmung, indem sie mit ausgestrecktem Arm schnipsten. Unsere Trommelfelle wurden wärend der ganzen Veranstaltung hart strapaziert von den lauten Klängen und leider verstanden wir das meiste des Vorgeführten nicht, da es auf Zulu war. Die fröhliche und ausgelassene Stimmung machte das jedoch wieder wet.

Die Darbietungen waren sehr vielfältig und wir nehmen viele Eindrücke mit nach Hause. Eine der Tanzaufführungen war jedoch besonders eindrücklich. Nicht die Tanzmoves der beiden jungen Männer, welche sich zu berühmten Chartsongs bewegten, waren so überraschend, sondern die Reaktion des Publikums. Sie wurden gefeiert wie Stars, es wurde gejubbelt, laut applaudiert und hie und da sah man Besucherinnen kreischend dahinschmelzen.

Nun sind unsere Bäuche gefüllt mit einem leckeren Abendessen, unsere Köpfe müde von den vielen Erfahrungen und das Bett ruft uns schon. Wir freuen uns auf das, was noch kommen mag.

 

 

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter imagine international, Südafrika abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s